Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Aktuelles

Alle aktuellen Informationen und Meldungen aus den Geschäftsbereichen des GAB Unternehmensverbundes finden Sie hier im Überblick.

Offizielle Scheckübergabe an Citizens Forests e.V. Gemeinsamer Flohmarkt für den guten Zweck bringt 1.030,75 Euro

16. Januar 2024
Über 500 verschiedene Produkte hatten die Mitarbeitenden der GAB-Recyclinghöfe im Vorfeld vor dem Müll gerettet. Zwar wechselten nicht alle der angebotenen Stücke an diesem Tag den Besitzer, jedoch konnten die GAB und der Kreis Pinneberg einen Scheck in Höhe von 1.030,75 Euro an den Verein Citizens Forests e.V. aus Bönningstedt übergeben. Diese stolze Summe war durch den Flohmarkt zusammengekommen.

Jahresabschluss der GAB für das Geschäftsjahr 2022

18. Dezember 2023
Offizielle Bekanntmachung zum Jahresabschluss der GAB für das Geschäftsjahr 2022.

Nachhaltige Weihnachten – Zu schade für den Müll

27. November 2023
Die GAB und der Kreis Pinneberg laden zum weihnachtlichen Flohmarkt am 2. Dezember von 11-15 Uhr auf dem Gelände der Wertstoffannahme an der Güttloh 1-5 in Quickborn ein.Das Gemeinschaftsprojekt vom Kreis Pinneberg und der GAB hatte bereits im Sommer Hunderte Besucher angelockt und geht damit in die zweite Runde.

GAB eröffnet einen Recyclinghof in Wedel!

2. November 2023
Mit der Eröffnung des neuen Recyclinghofs in Wedel erhält der Kreis Pinneberg eine neue Wertstoffannahmestelle.

Zu schade für den Müll! Flohmarkt am 2. Dezember 2023

1. November 2023
Die GAB und der Kreis Pinneberg veranstalten am 2. Dezember in der Zeit von 11 bis 15 Uhr einen Flohmarkt auf dem Gelände der Wertstoffannahme in Quickborn. Die Erlöse kommen einem regionalen Verein aus dem Bereich Natur- und Umweltschutz zugute. Bewerben Sie sich jetzt!

Rollstühle und Gehhilfen für Burkina Faso

27. Oktober 2023
Rollstühle und Gehhilfen sind in dem bitterarmen afrikanischen Land keine Selbstverständlichkeit. Daher sammeln die AWO Bildung und Arbeit (AWO BA) sowie die GAB in Sozialkaufhäusern und auf dem Recyclinghof in Tornesch-Ahrenlohe orthopädische Hilfsmittel.

Strahlende Kinderaugen und eine echte Chance für Langzeitarbeitslose!

27. Oktober 2023
Bei uns auf dem Recyclinghof in Tornesch-Ahrenlohe sammeln wir gebrauchtes, aber noch sehr gut erhaltenes Spielzeug und übergeben es an die Toys Company Elmshorn.

Deckelsammlung für den guten Zweck

27. Oktober 2023
Ende 2022 hat GAB Umwelt Service das Projekt „Deckelsammlung für Gutes“ beendet. Die Preise auf dem Sekundärrohstoffmarkt sind leider immer weiter gesunken. Hinzu kommen die enorm angestiegenen Transport- und Logistikkosten, die einen Erlös unmöglich machen.

Bloß nicht wegwerfen – Alte Handys für die Umwelt

27. Oktober 2023
Sie schlummern überall in Schubladen, Regalen, Kisten und Schränken und sie werden – wenn’s dumm läuft – bei der nächsten Aufräumaktion einfach achtlos weggeworfen.

Fahrrad spenden – Helfen!

27. Oktober 2023
Mobilität bedeutet Unabhängigkeit. Wir hoffen, dass wir den Menschen mit dem Projekt etwas Unabhängigkeit zurückgeben können. Mit dieser Aktion haben wir eine zentrale Anlaufstelle geschaffen und hoffen, dass sie gut angenommen wird.