Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Aktion


Deckelsammlung für den guten Zweck

Ende 2022 hat GAB Umwelt Service das Projekt „Deckelsammlung für Gutes“ beendet.

Die Preise auf dem Sekundärrohstoffmarkt sind leider immer weiter gesunken. Hinzu kommen die enorm angestiegenen Transport- und Logistikkosten, die einen Erlös unmöglich machen. Des Weiteren wird im deutschen Verpackungsgesetz eine EU-Richtlinie umgesetzt, die besagt, dass künftig Deckel an den Flaschen verbunden sein müssen. Es wird dann schlicht an Sammelmaterial fehlen. Dies hat zu der Entscheidung geführt, die Deckelsammlung zu beenden.

Mitte Januar wird es gemeinsam mit dem Rotary Club Pinneberg eine Spendenscheck-Übergabe an den Verein Kaokoland geben. Hierzu werden wir uns mit einer Pressemitteilung auch noch einmal an die Öffentlichkeit wenden.

Alle Informationen zu unserer Deckelsammlung für Gutes finden Sie auf www.deckel-fuer-gutes.de

Deckelsammlung für den guten Zweck