Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

Kooperation mit der Toys Company Elmshorn


Strahlende Kinderaugen und eine echte Chance für Langzeitarbeitslose!

Bei uns auf dem Recyclinghof in Tornesch-Ahrenlohe sammeln wir gebrauchtes, aber noch sehr gut erhaltenes Spielzeug und übergeben es an die Toys Company Elmshorn.

Die Toys Company ist eine „Modellfirma“, die nach den realen Bedingungen eines „normalen“ Wirtschaftsunternehmens funktioniert. Es gibt allerdings den kleinen Unterschied, dass das Unternehmen keinen Gewinn macht und alle das Gleiche verdienen: Einen Euro pro geleistete Arbeitsstunde. Die Arbeitsgelegenheiten (Ein-Euro-Jobs) sind ein Instrument der Arbeitsmarktreform nach Hartz IV und sollen helfen, Langzeitarbeitslose wieder an den Rhythmus eines geregelten Arbeitstages und die Strukturen im Arbeitsleben heranzuführen.

Das „Unternehmen“ Toys Company sammelt gebrauchtes Spielzeug. Die kleinen Schätze werden in liebevoller Handarbeit repariert und wieder aufgearbeitet. Vom Ergebnis profitieren finanziell schwache Familien und soziale Einrichtungen. Die Projekte werden von kompetenten Projektleitern der DEKRA Akademie betreut.

Die Toys Companies sind Gemeinschaftsprojekte von JobCenter und der DEKRA Akademie GmbH.

Strahlende Kinderaugen und eine echte Chance für Langzeitarbeitslose!